Änderung persönlicher Daten

stormpic@aboutpixel.de

Welche Personendaten für Sie eingetragen sind, sehen Sie in Ihrer Studienbescheinigung, die Sie in HohCampus unter Mein Studium > Studienservice > Bescheide / Bescheinigungen herunterladen können.

Wichtig: Diese Daten müssen mit denen in Ihrem Personalausweis bzw. Ihrem Reisepass übereinstimmen.

Adresse

Ihre Kontaktdaten können Sie selbst jederzeit in HohCampus (Mein Studium > Studienservice > Kontaktdaten) ändern. Ändern Sie die Kontaktdaten immer im Bereich „Studium – Korrespondenz“. Die dort eingetragenen Daten benutzen die Einrichtungen der Universität, um mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Die Änderung der Adressdaten ist über das Stiftsymbol möglich.

zum Seitenanfang

Kontaktdaten nach der Exmatrikulation

Wenn sich nach Ihrem Studium Ihre Adresse ändert, können Sie die neue Adresse auch für den Zweck „nach der Exmatrikulation“ neu eintragen.

Wenn Sie hier auf den „Stift“ zum Bearbeiten klicken, öffnet sich eine Funktion, die es Ihnen ermöglicht eine neue zusätzliche Adresse einzutragen:

Wichtig: In das Feld E-Mail-Adresse wird nach Ihrer Immatrikulation die E-Mail-Adresse eingetragen, mit der Sie sich bei der Universität Hohenheim beworben haben. Halten Sie diese Adresse aktuell, wenn Sie auch nach Ihrer Exmatrikulation erreichbar sein wollen.

Änderung des Namens oder der Staatsangehörigkeit

Wenn sich Ihr Name oder Ihre Staatsangehörigkeit geändert hat, stellen Sie bitte einen Antrag auf Änderung Ihres Namens oder Ihrer Staatsangehörigkeit.

Die Antragstellung läuft in diesen beiden Fällen online in HohCampus (Service -> Anträge -> Änderung Personendaten):

Über einen Klick auf

können Sie den Antrag anlegen. Geben Sie im nächsten Schritt bei Grund an, ob Sie eine Namensänderung oder eine Staatsangehörigkeitsänderung beantragen möchten.

Nach Bearbeitung Ihres Antrags wird dann Ihr neuer Name bzw. Ihre neue Staatsangehörigkeit in HohCampus geführt.

Wenn Sie nach einer Namensänderung einen neuen Studierendenausweis erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte das Studiensekretariat.

zum Seitenanfang

Änderung anderer personenbezogener Daten

Wenn Fehler bei Ihren weiteren personenbezogenen Daten (z. B. Geburtsdatum oder Geburtsort) vorhanden sein sollten, senden Sie Ihren Änderungsantrag bitte formlos per E-Mail an das Studiensekretariat. Vergessen Sie nicht, einen Nachweis beizufügen.

zum Seitenanfang