Online-Anmeldung

Jetzt für Ball unter der Erntekrone anmelden!  [16.08.11]

Tanzen wo sonst der Rektor arbeitet.

Schnell sein lohnt sich: Die 500 Karten für die edelste Uni-Fete des Jahres sind regelmäßig ausverkauft. Ab heute können sich Studis und Mitarbeiter online für den Ball unter der Erntekrone am 8. Oktober anmelden.

Acht Tage nach seinem Amtsantritt als Rektor der Uni Hohenheim muss Christoph Müller sein Büro gleich wieder räumen. Um die Prunkräume im Schloss zur durchgängigen Ball-Meile werden zu lassen, verschwinden die Büros von Rektor und Kanzler regelmäßig in Pappkartons.

Dafür bietet der Ball dem neuen Rektor gleich Gelegenheit, Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen. Als Gastgeber ist ihm traditionell der erste Tanz vorbehalten.

Ihm nachtun kann man es anschließend in den Prunksälen des Hohenheimer Schlosses, wo die Band „Night and Day“ aufspielt, oder in der Disko im Gewölbe-Keller. Pünktlich um zwölf lohnt sich allerdings eine kleine Verschnaufpause. Dann gibt es für alle Ballgäste eine Mitternachtsüberraschung.

Kartenbestellung

Anschließend ist auch die opulente Deko zu Verzehr und Mitnahme freigegeben. Die essbare Kunst, die dem Ball unter der Erntekrone ihren Namen gegeben hat, stammt von den Meisterschülern der Hohenheimer Floristenschule.

Wer das Event nicht verpassen möchte, sollte sich jedoch beeilen. Die Karten sind regelmäßig ausverkauft.

Text: Leonhardmair

Mehr zum Thema im Online-Kurier