Alumni-Steckbrief: Klaus Danhamer  [04.03.20]

Foto: Universität Hohenheim / Klaus Danhamer.

"Mein Studium war die Voraussetzung für meine berufliche Laufbahn, die mich sehr zufrieden stellt."

Klaus Danhamer

Studienfach

Studienzeit

1980 - 1984

Heute bin ich

Nach langjähriger Tätigkeit als CEO einer deutschen Konzerntochter in Skandinavien habe ich mich in 2011 als Unternehmens- und Personalberater in Bayern selbständig gemacht (www.danhamer-consulting.de).

Mein Tipp für den Start ins Berufsleben

Sich bei Rückschlägen nicht vom ausgesuchten Weg abbringen lassen, ein breitgefächertes Netzwerk aufbauen, neugierig, motiviert und mobil sein.

Diese Fähigkeiten aus meiner Studienzeit haben mir für meinen Berufsweg am meisten genützt

die erlernten Problemlösungskompetenzen, die Fähigkeit, unter Druck gute Ergebnisse zu erreichen und natürlich das Erarbeiten der fachlichen Kompetenz.

So hat das Studium in Hohenheim mich und meine beruflichen Aktivitäten beeinflusst

Das Studium war die Voraussetzung für meine berufliche Laufbahn, die mich sehr zufrieden stellt.

Mein berufliches Netzwerk war bzw. ist wichtig für

einen breiten Wissensaustausch und für diverse Karriereschritte, die ohne dieses Netzwerk so wohl nicht gekommen wären.

Meine nächsten Ziele

der weitere Ausbau meiner Unternehmens- und Personalberatung.

Daran denke ich gerne zurück

an die ansprechende Umgebung (Schloss, Gärten), den Unisport, die Tennisanlagen, die TMS und die tolle Bibliothek im Schloss.

Artikel zum Thema: