Fotos vom DJ-Battle

Professorinnen begeistern Party-Crowd  [07.11.16]

Professorin Marion Büttgen als DJane. Foto: Professorennacht - "Mein Prof ist ein DJ" | David Schuster

Ein großes studentisches Publikum sind sie gewöhnt. Doch kreischende Fans gibt es im Hörsaal eher selten: Per Applaus kürten 1100 Party-Gäste die Hohenheimer Professorinnen Christina Escher-Weingart und Marion Büttgen beim DJ-Wettstreit der 1. Stuttgarter Professorennacht vergangenen Mittwoch zu zwei Gewinnerinnen.


Bei der vielleicht ungewöhnlichsten Party-Nacht des Jahres traten im Perkins Park vier Professoren der Uni Stuttgart und zwei Professorinnen der Uni Hohenheim jeweils paarweise zum DJ-Duell gegeneinander an.

Die Hohenheimer Bilanz kann sich dabei mehr als sehen lassen: Sowohl Prof. Dr. Christina Escher-Weingart als auch Prof. Dr. Marion Büttgen konnten den Zweikampf gegen die Konkurrenz der Uni Stuttgart für sich entscheiden.

Mit 121 Dezibel erreichte DJane Prof. Dr. Christina Escher-Weingart insgesamt den lautesten Applaus des Abends – und darf nun einen golden Notenschlüssel ihr Eigen nennen.

Zum Erfolg beim studentischen Publikum verhalfen den Hohenheimer DJanes Disco-Klassiker wie "Let me entertain you" oder „Uptown Girl“  – aber nicht zuletzt auch Performance und Ausstrahlung auf der Bühne.

Angezettelt hat das Ganze ein ehemaliger Rhetorik-Student aus Tübingen, der mit der Partyreihen seit mehreren Jahren auf Deutschlandtournee ist. Nach dem großen Erfolg der 1. Stuttgart Professorennacht ist eine Fortsetzung im Perkins Park bereits in Planung.

Die Messlatte für Hohenheim liegt nach dem furiosen Auftakt auf jeden Fall schon mal hoch.

Fotos: Professorennacht - "Mein Prof ist ein DJ" | David Schuster 

Mehr zum Thema im Online-Kurier

Artikel zum Thema: Bild des Tages