Uni-Podcast / Campusmagazin Hohenheim

Interview zum UN-Planspiel in New York  [19.01.18]

Studentische Diplomaten beim Übungs-Planspiel vor einem Jahr | Bildquelle: Uni Hohenheim / Club of Hohenheim

Hohenheim hören: Bei dem weltweit größten Planspiel zur Arbeit von UN-Diplomaten treffen sich im März 5.000 Studierenden aus der ganzen Welt in New York, um zu verhandeln, Lobbypolitik zu betreiben und Koalitionen zu schmieden. Mit dabei: Eine Delegation des Clubs of Hohenheim (CoH). Geprobt wird das Ganze am Samstag im Hohenheimer Schloss. Die studentische Radio-Redaktion vom Campusmagazin Hohenheim hat eine Teilnehmerin Interviewt.

Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr senden Hohenheimer Studierende aller Fachrichtungen zwei Stunden lang Radio auf der Frequenz von horads, dem Hochschulradio Stuttgart. Zu empfangen ist das Campusmagazin Hohenheim in Stuttgart auf der 88,6 und im Web unter www.horads.de

Mehr vom Campusmagazin

Interview zum UN-Planspiel in New York