Alumni-Jubiläumstreffen Agrarwissenschaften 1978  [19.06.18]

40 Jahre Studienbeginn – dies nehmen ehemalige Studierende der Agrarwissenschaften am 13. Juli zum Anlass, um ihr Jubiläum gebührend zu feiern und sich für einen Tag an ihrer Alma Mater wieder zu treffen.

Nach dem Eintreffen beginnt das Alumnitreffen am 13. Juli um 10 Uhr im Balkonsaal von Schloss Hohenheim mit der Begrüßung und einem Vortrag von Professor Michael Kruse, dem Geschäftsführenden Direktor des Instituts für Pflanzenzüchtung, Saatgutforschung und Populationsgenetik und Studiendekan der Fakultät Agrarwissenschaften, zur Entwicklung des Studiums und der Fakultät von früher zu heute.

Nach einer Mittagspause wie in alten Zeiten in der Mensa (dieses Mal jedoch im neuen Speisesaals des Erweiterungsbaus) führt Herr Professor Ulrich Fellmeth, Leiter des Universitätsarchivs Hohenheim, die Alumnae und Alumni am Nachmittag durch das Museum zur Geschichte Hohenheims im Spielhaus und die aktuelle Ausstellung „200 Jahre studentisches Leben“.

Im Schwanen-Bräu in Filderstadt kann der Tag dann bei Gesprächen und gemeinsamen Erinnerungen an die Studienzeit und die Jahre in Hohenheim ausklingen.

Interessierte "Jubilare", die noch keine Einladung erhalten haben, können sich gerne an Tatjana Junge wenden.

Artikel zum Thema: