Der Krieg in der Ukraine macht fassungslos und das Leid der Menschen bewegt. Zugleich ergeben sich Auswirkungen auch für die Uni Hohenheim. Diesen widmet sich eine Sonderausgabe der Online-Veranstaltungsreihe „Hohenheim LIVE“ am Donnerstag 24.3., 16:00 – 17:30 Uhr. Der Rektor, der Prorektor für Internationalisierung sowie das Akademische Auslandsamt stehen in einer offenen Zoom-Sitzung bereit für Nachfragen und Austausch. Eine automatische Transkription in Englisch und weitere Sprachen steht als Unterstützung für Nicht-Muttersprachler bereit.
Der weitere Verlauf und die Auswirkungen des Kriegs lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer einschätzen. Unter anderem bereitet sich die Uni Hohenheim darauf vor, eine große Anzahl geflüchteter Studierender zu integrieren.
Informationen zur aktuellen Lage an der Uni Hohenheim, sowie die Möglichkeit mit anderen Uni-Angehörigen in Austausch zu treten stehen am Donnerstagnachmittag im Mittelpunkt einer Sonderausgabe von Hohenheim LIVE. Alle Studierenden und Beschäftigten sind herzlich eingeladen.
Die Anmeldung ist ab sofort über die FIT-Plattform möglich. Der Termin gilt als Informationsveranstaltung des Rektors und kann während der Arbeitszeit besucht werden.