Video: Humboldt reloaded Projekte

Studierende entwickeln neuen Grillkäse  [05.04.17]

Grillkäse liegt im Trend. Doch in Sachen Geschmacksvielfalt sehen Hohenheimer Studierende noch Luft nach oben. In einem Humboldt reloaded-Projekt sind sie deshalb im vergangenen Jahr in die Rolle von Produktenwickler geschlüpft. Das Video-Team des Online-Kuriers hat sie dabei begleitet. Die Bewerbung für neue Humboldt-Projekte läuft noch bis 9. April.

Im Rahmen des Reformprojekts „Humboldt reloaded“ tauchen Studierende schon im Bachelor in die Welt der Forschung. In kleinen Teams arbeiten sie selbstständig an Forschungsfragen und werden dabei von jungen Wissenschaftlern begleitet.

Humboldt reloaded-Projekte gibt es an der Uni Hohenheim in allen Bachelor-Studiengängen. Aktuell läuft die Bewerbung für die neuen Projekt im Sommersemester:

Video: Produktentwicklung Grillkäse

Sollte das Video hier nicht angezeigt werden, folgen Sie bitte dem Link zu Youtube…

Video: Florian Leonhardmair, Corinna Schmid

Musik: Carefree Kevin MacLeod (incompetech.com), Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License, creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Mehr zum Thema im Online-Kurier

Artikel zum Thema: Studium 3.0 | Humboldt reloaded | Fak N | Lebensmittel