Öffentliche Gedenkfeier
Abschied von Rektor Dabbert [16.10.24]
Bildquelle: Universität Hohenheim / Reiner Pfisterer
Prof. Dr. Stephan Dabbert verstarb am 1. Oktober nach schwerer Krankheit. Die Uni Hohenheim gedenkt am 8. November 2024 ihres Ausnahme-Rektors. Zu der öffentlichen Gedenkfeier um 15 Uhr im Audimax sind alle herzlich eingeladen. Es wird um eine Anmeldung bis zum 31.10.2024 gebeten.
This article is also available in English...
Er war eine „weitsichtige, integrative Führungspersönlichkeit und ein besonderer Mensch, der sich unermüdlich für seine Universität und ihre Menschen einsetzte“, schreibt die Uni Hohenheim in ihrer Traueranzeige für den Verstorbenen. „Wir durften Professor Dabbert als Persönlichkeit mit ausgeprägten demokratischen und humanistischen Werten kennenlernen, der es verstand, Haltung zu zeigen und in seinem Gegenüber immer verständnisvoll den Menschen zu sehen.“
In seiner 12-jährigen Amtszeit hat er die Uni Hohenheim maßgeblich geprägt und auf Erfolgskurs geführt. Nun nimmt die Uni mit einer öffentlichen Gedenkfeier Abschied von ihrem beliebten Rektor. Zur Gedenkfeier sind alle herzlich eingeladen. Eine Trauerfeier und die Beisetzung finden vorab im Familien- und Freundeskreis statt.
Im Sinne des Verstorbenen und auf Wunsch der Familie bitten wir, von Kränzen und Blumen abzusehen und stattdessen die Hohenheimer Universitätsstiftung mit einer Spende zu bedenken.
Bankverbindung: IBAN: DE70 6009 0700 0328 7000 02 BIC: SWBSDESS, Südwestbank-Bawag AG, Verwendungszweck: Stephan Dabbert
Bis zur Gedenkfeier sind auch weiterhin Einträge in das digitale Kondolenzbuch der Universität möglich.
In der Säulenhalle im Schloss-Mittelbau finden Sie außerdem einen Gedenktisch für den Verstorbenen mit einem Kondolenzbuch.
Mehr zu Prof. Dr. Stephan Dabbert und seinen Lebensstationen: Online-Kurier vom 2.10.2024
Text: Elsner / Bildergalerie: Leonhardmair
Bildergalerie: Erinnerungen an die Amtszeit
Zum Vergrößern bitte mittig anklicken