Senat, Fakultätsräte, StuPa

Ergebnis der Uni-Wahlen  [04.07.19]

Es ist ausgezählt: Die neuen Vertreterinnen und Vertreter für Senat, Fakultätsräte und Studierendenparlament (StuPa) stehen fest. Der Online-Kurier zeigt die Ergebnisse im Überblick.

Alle Angaben vorläufig und ohne Gewähr. Das amtliche Wahlergebnis wird demnächst auf folgender Seite veröffentlicht: www.uni-hohenheim.de/wahlen

Wahlergebnis Senat

Der Senat trifft grundlegenden Entscheidungen, die die gesamte Uni betreffen. Er besteht aus 35 Mitgliedern: 18 Profs, 3 wissenschaftliche Beschäftigte, 3 Promovierenden, 3 sonstige Beschäftigten, z.B. aus der Verwaltung, sowie 4 Studierende. Kraft Amt sind außerdem der Rektor und die Kanzlerin vertreten.

Professorenschaft

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Studierende

Promovierende

Sonstige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wahlergebnis Studierendenparlament

Das Studierendenparlament besteht aus 16 gewählten Mitgliedern und den studentischen Senatsmitgliedern, die kraft Amt auch im StuPa vertreten sind.

Die „Grüne Liste“ gewinnt im neuen StuPa einen Sitz hinzu und stellt künftig 4 Mitglieder. Die Liste „Wir für Euch – Kowi“ geben 1 Sitz ab. Die Listen „RCDS“ und „Wir für Euch – Winfo“ verpassten den Einzug ins StuPa.

Das Studierendenparlament kommt zum Beginn des Wintersemesters erstmals in der neuen Besetzung zusammen. Die Mitglieder wählen dann den Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA), der im StuPa wie ein Art Regierung fungiert.

campusplan

Wir für Euch - A: Hauke Delfs (385) | Daniel Bauer (343) | Carmen Natterer (315)

Grüne Liste: Anna Struth (455) | Marie Löhring (338) | Sebastian Hehl (336) | Florian Bodrogi (275)

Wir für Euch - N!: Maximilian Schimpl (384) | Katharina Zorn (341) | Caroline Mantilla-Mayans (320)

Wir für Euch - KoWi: Anna Zimmermann (189)

Wir für Euch - Wiwi: Julia Hess (388) | Michelle Schmidt (366) | Marie-Christin Meier (334)

Wir für Euch - WiPäd: Yannick Makuambala (181)

AHS - Aktive Hohenheimer Studierende: Felix Witte (103)

Wahlergebnis Fakultätsräte

Die Großen Fakultätsräten beschäftigen sich mit Angelegenheiten, die die jeweilige Fakultät betreffen. Alle hauptberuflichen Professorinnen und Professoren darin kraft Amt vertreten. Hinzu kommen 15 Wahlmitglieder: 4 Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 6 Studierende. 2 Promovierende und 3 sonstige Beschäftigte.

Fakultätsrat N

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Dr. Lutz-Wahl, Sabine (41) | apl.-Prof. Dr. Zimmermann, Georg (36) | Dr. Armbruster, Wolfgang (34) | PD Dr. Feistel, Kerstin Herta (29)

Studierende: Hau, Jann-Louis (239) | Auer, Theresa (182) | Nein, Ellen (176) | Moneta, Sandra (172) | Kramer, Nayana (129) | Schimpl, Maximilian (119)

Promovierende: Fröhlich, Jacob (12) | Thomas, Christine (6)