Hohenheim rockt!  [20.01.12]

Mittwoch, 25.1., wird das frisch renovierte „Gilb“ im UG des Studentenwohnheims Schwerzstraße 1 zum Liveclub. Vier Hohenheimer Bands spielen von 19 Uhr an und präsentieren ihre Songs zwischen Alternative Rock und Blues-Pop-Indie-Polka.

Seit mehr als fünf Jahren wird im Hohenheimer Euroforum Abend für Abend gerockt – aus studentischer Initiative heraus wurde ein Bandraum eingerichtet, der Hohenheimer Bands kostenlos zur Verfügung steht.

Ihr popmusikalische Niveau stellen die vier Proberaum-Bands jetzt bei einem Konzert im Gilb unter Beweis. Die Newcomer von „Herman Cain“ sind ebenso mit dabei wie die auf dem Campus und darüber hinaus bekannten Bands „Evaporation“ und „Hawelka“. Und auch die Band „Ignoring Dogs“ hat mit ihren bisherigen Auftritten etliche Fans gewonnen.

Das „Gilb“ verspricht also voll zu werden – und das trotz der anstehenden Prüfungsphase. Im Januar 2011 kamen beim ersten „Hohenheim rockt“ mehr als hundert begeisterte Musikfreunde ins „Gilb“; auch am 25.1. ist der Eintritt wieder frei.

Hörproben

Evaporation