Jetzt Karten sichern

Ball unter der Erntekrone (12.10.)  [12.07.19]

Glamourös feiern und das Hohenheimer Schloss in seiner ganzen Pracht erleben: Das geht einmal im Jahr beim Ball unter der Erntekrone – dieses Jahr am 12. Oktober. Die Karten für die edelste Uni-Party des Jahres sind regelmäßig heiß begehrt. Ab Montag (15. Juli) können sich Studierende und Beschäftigte ihre Tickets sichern.

Viele prunkvolle Schlossräume sind unter dem Jahr nicht frei zugänglich. Für den Ball unter der Erntekrone aber räumen sogar Rektor und Kanzlerin ihre Büros, damit sich die Belletage in eine durchgängige Ballmeile verwandeln kann – vom Grünen bis zum Blauem Saal. Auch der Schlossbalkon ist für die Gäste geöffnet.

Richtig in Szene gesetzt werden die Schlossräume dabei mit herbstlichen Kunstwerken der Hohenheimer Floristenmeisterschüler/-innen.

Ball unter der Erntekrone

Walzer oder Disco?

Wer sich nicht mehr ganz schrittsicher fühlt kann Anfang Oktober zur Auffrischung einen kostenlosen Tanzkurs besuchen. Termine für Anfänger und Fortgeschrittene werden in Kürze auf der Homepage zum Ball unter der Erntekrone bekannt gegeben.

Doch nicht nur die Freunde von Walzer, Rhumba und Co kommen beim Ball unter der Erntekrone auf ihre Kosten: Denn um Mitternacht eröffnet auch in diesem Jahr wieder der beliebte Disko-Floor im Schlosskeller.

Für einen kurzweiligen Abend sorgt darüber hinaus ein Rahmenprogramm mit Tombola und Überraschungen.

Für das luxuriöse Party-Ambiente müssen Studierende nicht allzu tief in die Tasche greifen. Sie zahlen einen ermäßigten Tarif von 12 €. Für Beschäftigte und Alumni kostet das Ticket 20 €.

Text: Leonhardmair | Video: C. Schmid

Artikel zum Thema: