Save the date: Großes Wiedersehen beim Alumni-Treffen am 7. Juli 2018  [22.03.18]

Für einen Tag an die Alma Mater zurückkehren und den Kommilitoninnen und Kommilitonen von damals wieder begegnen: Beim Alumni-Jubiläumstreffen in der Festwoche am 7.Juli gibt es die Möglichkeit des großen Wiedersehens, denn eingeladen werden alle Jahrgänge aller Fachbereiche.

Das Programm sieht einen Brückenschlag von früher zu heute vor: Eingebettet in den Tag der Offenen Tür ergeben sich viele Einblicke in die aktuellen Forschungsthemen sowie das aktuelle studentische Leben an der 200-jährigen Universität und ermöglicht den Alumnae und Alumni einen Vergleich zu ziehen, wie sich Forschung, Lehre und Studium seit ihrem Studienabschluss verändert haben.

Vorläufiges Programm

Rektor Prof. Dr. Stephan Dabbert begrüßt im neuen Otto Rettenmaier-Audimax

Hohenheimer Lehre im Wandel der Zeit
Ortswechsel in die ehemaligen Fakultät, die die Entwicklung des Fachbereichs und aktuelle Forschungsthemen präsentieren.

Erkundung auf eigene Faust
Anschließend erkunden die Alumni ihre Alma Mater auf eigene Faust. Das Programm des Tag der Offenen Tür ermöglicht vielfältige und abwechslungsreiche Einblicke in den ehemaligen Fachbereich oder in die anderen Fachgebiete der Universität.

Alte Kontakte aufleben lassen
Gemütliches Beisammensein im Festzelt oder der Langen Jubiläumstafel im Schloss-Innenhof runden das Alumni-Jubiläumstreffen ab und ermöglichen unvergessliche Wiedersehen mit ehemaligen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Artikel zum Thema: