Ball unter der Erntekrone 2018

Die besten Bilder vom Ball  [14.10.18]

Das Hohenheimer Schloss in seiner ganzen Pracht erleben - das geht am besten beim herbstlichen Ball unter der Erntekrone. Auch in diesem Jahr waren die Karten für glamouröseste Uni-Party des Jahres wieder im Nu vergriffen. Der Online-Kurier hat Impressionen des Abends in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Egal ob Walzer, Rumba und Co - oder doch lieber Disko-Musik: Tanzbegeisterte kamen am Samstagabend im Hohenheimer Schloss voll auf ihre Kosten.

Es ist Tradition, dass Rektor und Kanzlerin jedes Jahr ihre Büros räumen, damit aus den Prunksälen eine zusammenhängen Ball-Meile entstehen kann. Ein echter Hingucker ist in jedem Jahr die herbstliche Dekoration, inklusive der namensgebende Erntekrone, die von den Meisterklasse der Hohenheimer Floristenschule gestaltet wird.

Ebenfalls beliebt ist die Tombola mit Preisen vom Hohenheimer Gin bis zur Heckenschere.  Auch die Uni selbst konnte sich freuen: Über eine Scheck-Übergabe in Höhe von 50.000 € des Landtechnikunternehmens Claas als Spende anlässlich des Uni-Jubiläums.

Fotos: Jan Winkler

Artikel zum Thema: