VR Experience Day des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg am 6. November 2019  [23.10.19]

Der VR Experience Day wird vom Animationsinstitut der Filmakademie Baden-Württemberg veranstaltet und findet am 6. November im Albrecht-Ade-Studio der Filmakademie statt.

Der Fokus liegt 2019 auf der Kreation von interaktiven und immersiven Inhalten für nicht-fiktionale, dokumentarische und forschungsbasierte Formate. Internationale Branchenexpertinnen und –experten sowie Projekte des Animationsinstituts bieten Einblick in inhaltliche, kreative und technische Möglichkeiten, virtuelle Welten zu erleben und eigene VR/AR/XR-Ideen zu realisieren. Neben den Vorträgen wird es unter anderem eine Paneldiskussion mit allen Speakern und die XR-Experiences Time geben, während der sich das Albrecht-Ade-Studio in einen virtuellen Erlebnisraum verwandelt und aktuelle VR/AR/XR-Media Projekte der Speaker und Teams des Animationsinstituts erlebbar macht.

Anmeldung bis: 4. November 2019
E-Mail: vrdays@animationsinstitut.de

Einladung zu VR Now als PDF.

Artikel zum Thema: