Stammzellenspender:in gesucht! „Wir brauchen Stefan!“  [09.09.21]

Fotos: Fam. Ott

Aufruf an alle Universitätsangehörigen: Stefan Ott ist 17 Jahre alt und wollte diesen Herbst mit seiner Ausbildung zum Landwirt an den Lindenhöfen der Universität Hohenheim starten. Im Frühjahr bekam er die Diagnose Leukämie. Mit einem Aufruf auf der Seite der DKMS und Aktivitäten auf den Sozialen Medien hoffen Stefan und seine Familie, schon bald seinen genetischen Zwilling zu finden. www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/stefan

Der Aufruf

„Mein Name ist Stefan. Ich bin 17 Jahre alt. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, träumte ich immer davon, wie mein Vater und Opa, Landwirt zu werden. Nach meinem Abschluss konnte ich es kaum erwarten mit meiner Ausbildung zu beginnen. Ich dachte das wird mein Jahr. Alles kam anders... Ich fühlte mich zunehmend schwächer und konnte letztlich noch nicht einmal mehr Treppen steigen. Dann ging alles Schlag auf Schlag: Leukämie, Klinik, Untersuchungen, Chemotherapie, schwere Komplikationen, Blutvergiftung, Operationen, Intensivstation, Multiorganversagen, Hörverlust, Delirium.“

Seit wenigen Wochen ist klar, nur eine Stammzellspende kann Stefans Leben retten. Seine beiden Schwestern passen nicht. Nun suchen wir DICH – die Nadel im Heuhaufen. Ein kleiner Moment für dich kann ein ganzes Leben für einen anderen Menschen bedeuten.

Artikel zum Thema: