Alumni-Steckbrief: Jörg Dinkelaker  [02.03.18]

Jörg Dinkelaker von Retrocars 52 | Bildquelle: privat

In loser Folge veröffentlichen wir kurze Porträts von ehemaligen Studierenden der Universität Hohenheim.

Name Jörg Dinkelaker

Studienfach

Agrarwissenschaft (Diplom und Promotion)

Studienzeit

1973 – 1978 (Diplom), 1979 – 1990 (neben Berufstätigkeit Promotion zum Dr. sc.agr.)

Heute bin ich

Eigentümer / Manager von Retrocars 52

Ich habe mein eigenes Unternehmen gegründet, weil...
ich nach fast 30 Jahren hoch interessanter, beruflicher Tätigkeit als Maiszüchter noch etwas anderes im Leben machen wollte, und gleichzeitig eine Herausforderung für den dritten Lebensabschnitt suchte. Dafür sind die schönen und individuell gestalteten Autos dieser Zeit tolle Objekte.

Mein Tipp für den Start ins Berufsleben
klare Ziele haben und verfolgen – sich gut vernetzen – teamfähig sein – engagiert sein – und work/life Balance beachten

Diese Fähigkeiten aus meiner Studienzeit haben mir für meinen Berufsweg am meisten genützt
selbstständiges, wissenschaftliches Arbeiten und anspruchsvolle Ausbildung und Tätigkeit am Institut für Pflanzenzüchtung bei Prof. Dr. W.G. Pollmer

Meine nächsten beruflichen Ziele
weitere schöne Coupés und Cabrios finden, restaurieren lassen und verkaufen

Daran denke ich gerne zurück
der tolle Campus und die Gemeinschaft mit Kommilitonen aus verschiedenen Ländern UND in Hohenheim habe ich meine Frau kennengelernt!

Artikel zum Thema: