Uni-Theater: Video & Audio-Podcast

Die letzte Insel  [26.04.18]

Jahr 1 nach der Klimakatastrophe. Außer einer Insel ist alles Land von Wasser bedeckt. In dieses Szenario entführt die Hohenheimer Theatergruppe im Mai mit ihrem aktuellen Stück „Die letzte Insel“ – eine Farce von Jörg Isenmeyer. Das Video-Team des Online-Kuriers hat eine Probe besucht und die studentische Radio-Redaktion vom Campusmagazin spricht im Audio-Podcast mit den Schauspielern. Premiere: 5.5. Weiter Termine: 7.5./9.5./14.5./15.5. – jeweils 20 Uhr im Euroforum. Vor der Aufführung zeigt die Theatergruppe eine Aufzeichnung ihres Jubiläumsstücks „Seit oder F.I.T. sein“.

Die lange angekündigte Klimakatastrophe ist eingetreten: Die Erde wurde überschwemmt, Menschen und Tiere sind ertrunken.

Doch ein Mahner hat sich vorbereitet: Er lebt mit zwei Schafen auf der einzigen Insel, die sich in der Flut behaupten konnte. Schon lange vorher hatte er seine Mitmenschen gewarnt, doch niemand wollte auf ihn hören. Immerhin: Er hat Recht behalten. Er wird bis zum Ende seiner Tage autark auf seiner Insel leben – allein, aber zufrieden. Doch dann legt ein Boot voller weiterer Überlebender an…

Auffürungstermine:

Video-Trailer: Proben-Besuch

Beitrag von Corinna Schmid

Podcast: Schauspieler im Interview

Campusmagazin Hohenheim

Beitrag von Hannah Steigert

Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr senden Hohenheimer Studierende aller Fachrichtungen zwei Stunden lang Radio auf der Frequenz von horads, dem Hochschulradio Stuttgart. Zu empfangen ist das Campusmagazin Hohenheim in Stuttgart auf der 88,6 und im Web unter www.horads.de

Mehr vom Campus-Magazin: Facebook | Homepage

Jubiläumskomödie „Sein oder F.I.T. sein“

Eine Kostprobe ihres schauspielerischen Könnens lieferte die Theatergruppe Hohenheim zuletzt bei der Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsjahr: Auf Schwäbisch und auf Business English nahm die studentische Truppe mit dem Jubiläum-Stück „Sein oder F.I.T. sein“ das Hohenheimer Uni-Leben samt Klischees aufs Korn. Eine Video-Aufzeichnung des Stücks wird jeweils als Vorprogramm der Aufführungen präsentiert.

Mehr zum Thema im Online-Kurier

Artikel zum Thema: Theater | Podcast | Freizeit | Kultur