Alumni-Initiative: Alumni organisieren Stammtische  [03.09.15]

Zum Beispiel die Alumni-Gruppe Ernährungswissenschaft: 2014 hatte sich die Gruppe gegründet, seit 2015 veranstaltet sie regelmäßige Stammtische. Das Alumni-Management möchte solche Initiativen unterstützen.

Wer sich für ähnliche Stammtische interessiert, sollte die Übersicht Stammtische Hohenheimer Alumni des Alumni-Portals der Universität Hohenheim konsultieren. Wer selber einen gründen möchte kann sich an Alumni-Managerin Tatjana Junge wenden.
„Wir freuen uns über jede Initiative. Mit unserer Adressdatenbank können wir solche Informationen an andere Alumni vermitteln und den neuen Stammtisch per Newsletter und Alumni-Portal bewerben“, so die Alumni-Managerin.

Zum Beispiel: Stammtisch Ernährungswissenschaft
Bei den Ernährungswissenschaftlern fand der Gründungsstammtisch am 3. September 2016 statt. Bereits am 3. Dezember 2016 folgt das zweite Treffen.

„In einem angenehmen, netten Kreis von sieben Alumni jüngeren und älteren Semesters tauschten wir uns in gemütlicher Runde über aktuelle Entwicklungen, berufliche Werdegänge und Fachliches aus“ berichtet Alumna Yvonne Hagenlocher. „Wir einigten uns darauf zukünftig alle drei Monate einen solchen Stammtisch zu veranstalten. Interessierte sind herzlich willkommen. Eingeladen sind alle ehemaligen Studenten und Studentinnen der Ernährungswissenschaft. Über neue Mitglieder in unserer XING-Gruppe „Alumni EW Uni Hohenheim“ würden wir uns sehr freuen.“

Auch die XING-Gruppe umfasse bereits über 120 Mitglieder. Sie diene „dem regen Netzwerken, dem Austausch mit neuen und alten Bekannten der EW Hohenheim sowie der Information über Neuigkeiten an der Uni auch außerhalb des Stammtisches.“
Bei Interesse können Sie sich direkt bei Xing anmelden, bei Fragen hilft Yvonne Hagenlocher gerne weiter. Kontakt: yvonne.hagenlocher@uni-hohenheim.de

Artikel zum Thema: