Hohenheimer Köpfe: Jetzt anmelden für Vortragsabend (14.11.)

Alumna Muhterem Aras in Hohenheim  [24.10.16]

Von 1989 bis 1994 hat sie in Hohenheim Wirtschaftswissenschaft studiert. Heute ist sie die erste Frau und erste Muslima im Amt der Landtagspräsidentin. Auf Einladung des Unibunds kehrt Muhterem Aras am 14. November zurück an ihren alten Campus. Zum Vortragsabend im Rahmen der Reihe „Hohenheimer Köpfe“ sind alle Studierenden und Beschäftigten herzlich eingeladen. Die Anmeldung ist möglich bis 31. Oktober.

Geboren 1966 in einem anatolischen Dorf, zog Muhterem Aras im Alter von 12 Jahren mit ihren Eltern nach Filderstadt, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen.

Heute zählt die selbständige Steuerberaterin und grüne Landtagspräsidentin neben Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu den bekanntesten Hohenheimer Alumni – und darf in der Vortragsreihe „Hohenheimer Köpfe“ des Universitätsbunds deshalb nicht fehlen.

Termin

• Vortrag von Muhterem Aras, MdL, Präsidentin des Landtages von Baden-Württemberg, zum Thema "Wertewandel in der Gesellschaft"
  • Mo, 14.11.16, 18:30 Uhr, voraussichtlich Balkonsaal im Schloss Hohenheim (Mittelbau)
  • Anmeldungen per E-Mail: unibund@uni-hohenheim.de

Woran sie in Bezug auf ihr Studium in Hohenheim noch heute zehrt und an was sie besonders gern zurückdenkt, beantwortete Muhterem Aras dem Online-Kurier bereits  vor einigen Monaten in einem kurzen Fragebogen. (Zum Artikel…)

Beim Vortragsabend im Hohenheimer Schloss spricht die Hohenheimer Alumna am 14. November zum Thema „Wertewandel in der Gesellschaft“. Darüber hinaus dürften allerdings auch alle auf ihre Kosten kommen, die mehr aus ihrer spannenden Vita erfahren möchten.

Alle Uniangehörigen sind herzlich zum Vortragsabend eingeladen. Aus Platzgründen ist vorherige Anmeldung erbeten, per E-Mail an: unibund@uni-hohenheim.de

Hintergrund: Universitätsbund Hohenheim e.V.

Als Vereinigung der Freunde und Förderer der Uni Hohenheim verfolgt der Universitätsbund das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis auszubauen und die Universität bei der Lösung ihrer Aufgaben ideell und materiell zu unterstützen.

Zur Homepage des Universitätsbundes

Text: Leonhardmair