Hohenheimer Zukunftsgespräch – Online-Diskussion zur Frage: Wie nachhaltig kann Verpackung sein?  [09.04.21]

Am Mittwoch, den 28. April 2021, starten die Hohenheimer Zukunftsgespräche – eine Veranstaltungsreihe der Universität Hohenheim im Wissenschaftsjahr 2020/21, die Menschen aus Wissenschaft, Industrie und Handel zusammenbringt und sich mit aktuellen und kontroversen Aspekten der Bioökonomie beschäftigt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich am Gespräch zu beteiligen. Wir freuen uns auf jede neugierige Frage!

Termin: Mittwoch, 28. April 2021, 18 – 19:30 Uhr
Ort: Online in Zoom. Die Teilnahme ist kostenlos

Es sprechen

• Patricia Eschenlohr
    Gründerin der Landpack GmbH, Sprecherin Sachverständigenrat Bioökonomie Bayern
  • Prof. Dr. Andrea Kruse
    Universität Hohenheim, Leiterin Fachgebiet Konversionstechnologien nachwachsender Rohstoffe
  • Michaela Meyer
    EDEKA Südwest, Geschäftsbereichsleiterin Nachhaltigkeit

• Prof. Dr. Bernd Ebersberger
    Universität Hohenheim, Leiter Fachgebiet für Innovationsmanagement

Warum setzen sich Innovationen im Verpackungssektor, die sich an der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Politik orientieren, nur sehr langsam durch? Wo stehen Wissenschaft, Wirtschaft und Handel heute? Was braucht es, damit Ideen aus der Theorie in die Praxis gelangen? Welche politischen Hürden gibt es? Wie kann unser aller Umgang mit Verpackungen sauberer und nachhaltiger werden?

Fragen wie diese greift das erste Hohenheimer Zukunftsgespräch 2021 auf, stellt aktuelle Ansätze und Trends vor und diskutiert kontroverse Aspekte.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
www.uni-hohenheim.de/zukunftsgespraeche

Nach der Anmeldung erhalten Sie umgehend den finalen Zugangs-Link zur Online-Veranstaltung.

---

Die Veranstaltungsreihe wird im Rahmen des Wissenschaftsjahres 2020/21 Bioökonomie von der Universität Hohenheim, Referat Marketing und Veranstaltungen (AH2), organisiert.

Artikel zum Thema: