Maßgeschneidert nach Ihren Wünschen: Das Konzept unseres Alumni-Newsletters    [25.11.15]

News zu Studium, Forschung & Lehre, Hohenheimer Alumni im Profil sowie Termine & Veranstaltungstipps: So lauten die meist genannten Ansprüche der Alumni an einen Alumni-Newsletter der Universität Hohenheim. Wir haben unser redaktionelles Konzept danach ausgerichtet. Basis war eine Umfrage im Frühjahr 2015.

Alle Alumni waren angeschrieben worden, jetzt sind  die Antworten ausgewertet. Entsprechend bietet der erste Newsletter eine gewünschte Mischung von News aus der Universität und einzelnen Alumni-Aktivitäten.

Künftig soll der Newsletter 2-3 Mal im Jahr erscheinen. Daneben gibt es eine Reihe von Angeboten für alle, die gerne noch näher dranbleiben möchten:

• Hohenheimer Kultur- und Bildungs-Newsletter (geplant): Informiert wöchentlich über Musik- und Theateraufführungen, Museumsausstellungen und Führungen, Kinderuni und Studium generale sowie Events der AStA-Kulturgruppe. Start voraussichtlich Januar 2016. Jetzt schon registrieren.
  • Hohenheimer Online-Kurier: Informiert sein und Mitreden ist das Motto der Uni-internen Informations- und Diskussionsplattform. Die täglich aktuellen News und Reaktionen stehen auch Alumni offen. Gleich mal lesen
  • Social Media: Freunden Sie sich auf Facebook mit uns an oder folgen Sie uns auf Twitter.
  • Pressemitteilungen: Alles, was die Universität verkündet als wöchentlicher Newsletter  oder in Echtzeit über unseren Presseverteiler.
Artikel zum Thema: