In eigener Sache: Alumni-Kontaktdaten  [22.10.18]

Das Alumni-Management der Universität Hohenheim weist aufgrund der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) darauf hin, dass der Newsletter des Alumni-Netzwerks der Universität Hohenheim die Hohenheimer Alumni über Neuigkeiten, relevante Themen und universitäre Veranstaltungen  per E-Mail informiert. Die Kontaktdaten werden ohne die ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wer weiterhin aktuelle Informationen der Universität Hohenheim erhalten möchte,
braucht nichts weiter zu unternehmen.

Wer aber der Speicherung seiner Kontaktdaten nicht zustimmt, wird gebeten, dies dem Alumnin-Management kurz mitzuteilen. In diesem Fall werden die Kontaktdaten gelöscht und aus dem Verteiler des Hohenheimer Alumni-Netzwerks entfernt.

• Um die Löschung der Kontaktdaten aus der Alumni-Datenbank zu veranlassen, genügt eine kurze E-Mail.
  • Die Einwilligung zum Abonnement des Alumni-Newsletters kann jederzeit über den am Ende des Newsletters befindlichen Link „hier abmelden“ widerrufen werden.

• Zur Datenschutzerklärung der Universität Hohenheim

Aktualisierung der Kontaktdaten über den Datenabgleich

In diesem Zusammenhang weist das Alumni-Management auf den sog. Datenabgleich hin. Über diesen kann jede/ Almumnae / jeder Alumnus im ersten Schritt seine Daten einsehen und ggf. ergänzen oder aktualisieren. Zudem wird auf diesem Weg der individuelle Alumni-Account aktiviert. Die Alumnae/der Alumnus vergibt sich für den zukünftigen Login in ihrem/seinem Alumni-Profil ein persönliches Passwort. Nach Durchführung des Datenabgleichs kann auf alle Services für die Mitglieder zugriffen werden. Über den Butoon "Persönliches Profil bearbeiten" im Alumni-Portal  besteht  jederzeit Zugang zum eigenen Alumni-Profil.

Den Link zum Datenabgleich sendet Tatjana Junge, Alumni-Management der Universität Hohenheim, gerne nach Anforderung (alumni@uni-hohenheim.de) zu.

Artikel zum Thema: