200 Jahre Uni Hohenheim im „Blick vom Fernsehturm“: Alumnae und Alumni gesucht für Mini-Interviews über Werdegang und Studienzeit  [13.03.18]

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Universität Hohenheim möchte der Blick vom Fernsehturm (eine Lokalausgabe der Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten) Alumnae und Alumni der Universität Hohenheim über das Jahr verteilt in kurzen Interviews vorstellen.

Ziel ist es, möglichst viele verschiedene Ehemalige aus allen möglichen Branchen und Bereichen in kurzen Interviews und mit einem Foto zu porträtieren. Hierbei besteht auch die Gelegenheit zu einem kleinen Geburtstagsgruß an die Universität.

Neben der Veröffentlichung im Blick vom Fernsehturm sollen die Kurz-Interviews auch auf den Seiten der Universität Hohenheim eingestellt und über die Social-Media-Kanäle der Universität geteilt werden. Koordiniert wird die Aktion vom Alumni-Management und der Pressestelle.

Teilnahme und Kontakt

Wenn Sie sich vorstellen können, ein solches Kurz-Interview einzusenden, beantworten Sie dazu bitte die untenstehenden Fragen und senden Sie Ihre Antworten zusammen mit einem Foto per E-Mail direkt an:

Bei eventuellen Rückfragen und zur Freigabe, falls Ihre Antworten redigiert wurden, meldet sich Frau Leihenseder möglicherweise nach Erhalt der Antworten noch einmal direkt bei Ihnen.

Interviewfragen

1. Warum haben Sie sich für Hohenheim entschieden?
2. Was ist inzwischen aus Ihnen geworden?
3. Und was haben Sie tatsächlich gelernt an der Uni?
4. Was wünschen Sie der Uni zum Geburtstag?

Die Pressestelle und das Alumni-Management freuen sich auf zahlreiche Rückmeldungen und wünschen Ihnen viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen an Ihre Studienzeit.

Artikel zum Thema: