50 Jahre Agrarbiologie  [02.11.17]

Auf dem Balkon von Schloss Hohenheim | Bildquelle: privat

Wiedersehen nach 50 Jahren: Agrarbiologen, die im Wintersemester 1967/68 ihr Studium begonnen hatten, trafen sich Ende September für drei Tage, um ihre Alma Mater neu zu erforschen.

Organisiert von Dr. Anton Mittnacht und tatkräftig unterstützt von Alumni-Managerin Tatjana Junge ließen sich die rund 30 Alumni der Universität Hohenheim und ihre Partnerinnen und Partner nach Begrüßung und Sektempfang im Balkonsaal durch die Dendrochronologie (Dr. Land/ Fr. Remmele) führen.

Am zweiten Tag ging es durch das Landwirtschaftsmuseum (Hr. Emmerich) und den Botanischen Garten (Dr. Dalitz).

Zeit um sich auszutauschen boten die Essen in der Garbe, in der Denkbar und im Schwanen-Bräu in Bernhausen. Am  22. September verabschiedeten sich die Gäste wieder.

Artikel zum Thema: