Greenfluencer der Woche

Green Office lädt zum Kick-off in der TMS (10.7.)  [03.07.24]

Studentische Mitarbeitende des Green Office. Bild: Uni Hohenheim

Das Team ist komplett: Ab sofort unterstützen Maximilian, Ashmita, Jasmin und Adrian die Leiterin des neuen Green Office als studentische Mitarbeiter:innen. Unsere Greenfluencer der Woche! Gelegenheit, mehr zu erfahren und das gesamte Team persönlich kennenzulernen, gibt es beim großem Kick-off in der TMS am Mittwoch 10. Juli (11 Uhr). Alle Studierenden & Beschäftigten sind herzlich eingeladen!

Tu Grünes und rede darüber: In der Reihe "Hohenheimer Greenfluencer" stellen wir Menschen vor, die einen Beitrag dazu leisten, den Campus nachhaltiger zu machen. Dabei spielt keine Rolle, ob es sich um kleine Beispiele aus dem Alltag oder größere innovative Projekte handelt. Studentisches Engagement wollen wir genauso sichtbar machen, wie Menschen, die sich im Rahmen ihrer Arbeit für Nachhaltigkeit einsetzen.

Die Reihe "Greenfluencer" ist Teil des Aktionssemesters Nachhaltigkeit:

Kick-off Green Office

Alle Studierenden & Beschäftigten sind herzlich eingeladen! Keine Anmeldung.

Mehr zum Green Office:

Greenfluencer der Woche

Maximilian Offermann, Ashmita Acharya, Jasmin Riesner und Adrian Müller: studentische Mitarbeiter:innen im Green Office.

"Die Uni Hohenheim will noch nachhaltiger werden. Und wir wollen dabei helfen! Deshalb haben wir uns auf die Stellenausschreibung des neuen Green Office beworben – und sind seit Juni als studentische Mitarbeitende Teil des Teams.

Für uns steht fest: Wenn wir eine echte Nachhaltigkeitskultur auf dem Campus schaffen wollen, dann spielen neben den Beschäftigten auch die Studierenden eine sehr wichtige Rolle.

Viele Hohenheimer Studierende haben sich bewusst für Studiengänge mit Nachhaltigkeitsbezug entschieden. Viele sind in grünen Gruppen aktiv oder engagieren sich auf andere Weise. Und last, but not least: Viele von uns wohnen in den umliegenden Wohnheimen und identifizieren sich deshalb ganz besonders mit dem Hohenheimer Campus.

Als Mitarbeitende im Green Office liegt uns am Herzen, dass die studentische Perspektive wirklich wahrgenommen wird. Wenn Studierende Ideen oder Fragen haben oder Unterstützung für ein Nachhaltigkeitsprojekt benötigen, helfen wir sehr gerne weiter!

Natürlich sind wir auch für alle anderen Uni-Angehörigen da! Denn das Green Office ist eine Plattform für alle Hohenheimer:innen: Studierende, Professor:innen, wissenschaftliche Beschäftigte, Mitarbeitende der Verwaltung und aus anderen Bereichen. Wir glauben: Überall gibt es gute Ideen. Wichtig ist aber, dass wir nicht nur in unseren Bubbles bleiben, sondern uns miteinander vernetzen.

Trefft uns beim Kick-off!

Wie wir gemeinsam mehr bewegen können, ist deshalb auch Thema bei unserem großen Kick-off am Mittwoch den 10. Juli in der TMS (11 - 13 Uhr). Alle Uni-Angehörigen sind dazu herzlich eingeladen!

Unter anderem geht es um die Fragen: Was ist das Green Office? Wie bringe ich meine nachhaltigen Ideen in die Uni ein? Wie kann ich aktiv an der Gestaltung unserer Nachhaltigkeitsstrategie mitwirken? Wie vernetze ich mich mit weiteren Nachhaltigkeits-Akteur:innen?

Die Leiterin des Green Office, Anna-Lena Müller-Wengerofsky, und wir freuen uns, wenn möglichst viele Uni-Angehörige vorbeikommen, ihre Ideen teilen und mit uns den Start des neuen Green Office feiern!"

Text / Foto / Video: Leonhardmair

Mehr zum Thema im Online-Kurier