Auszeichnung für Hohenheimer Wiwi-Student

Hochschulsportler des Jahres  [19.11.19]

2x Säbel-Silber auf der Universiade. Foto: © Arndt Falter / Napoli 2019

Der deutsche Hochschulsportler des Jahres kommt von der Uni Hohenheim: Der allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) ehrte den Wiwi-Studenten Frederic Kindler am Sonntag für herausragende Resultate bei der diesjährigen Sommer-Universiade in Neapel, wo er Silber mit dem Säbel sowie dem Säbelteam erkämpft hatte.

Adh-Vorstandsmitglied Johanna Becker würdigte den Hohenheimer Fechter „als einen der Besten Deutschlands, was er in diesem Jahr mehr als einmal unter Beweis gestellt hat.“

Aufgrund eines Weltcup-Events in Ägypten konnte Frederic Kindler die Auszeichnung in Hamburg nicht persönlich entgegennehmen. In einer Video-Grußbotschaft erklärte er, dass „die Auszeichnung eine besondere ist, die ich in Ehren halten werde.“

Mehr zu den sportlichen Erfolgen von Frederic Kindler:

Als Hochschulsportlerin des Jahres ehrte der adh Caterina Granz von der FU Berlin.

Text: Leonhardmair

Mehr zum Thema im Online-Kurier