Bilder der Woche

So war die Einführungswoche an der Uni Hohenheim!  [11.10.19]

Forschung schnuppern, Flunky Ball, Campus Ralley: Eine ganze Woche widmete die Uni Hohenheim ihren neuen zukünftigen Forscherinnen und Forschern! Neben dem Kennenlernen der Kommilitonen ging es in der fakultätsübergreifenden Einführungswoche auch darum, zu lernen, wie die Uni Hohenheim funktioniert. Auch der Online-Kurier heißt alle Erstsemester-Studierende herzlich willkommen – und hat zu diesem speziellen Anlass die Highlights der Woche in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Ein optimaler Start ins Studium: Das ist das Ziel der fakultätsübergreifenden Einführungswoche an der Uni Hohenheim. Von auffrischenden Mathekursen, über das erste Mal „Forschung schnuppern“, bis zu Kennenlern-Events in der TMS – es gab eine Menge zu erleben für die über 2.200 eingeschriebenen Erstsemester.

Ermöglicht wird das Programm durch die intensive Zusammenarbeit vor allem der Fakultäten, der Zentralen Studienberatung, des Akademischen Auslandsamts, der Fachschaften sowie der durch das Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Kultur geförderten Projekte „STEP up!“ und „Steps 4.0.

Der Online-Kurier hat die neuen Forscherinnen und Forscher natürlich bei ihren ersten Schritten in die akademische Welt begleitet und einige Highlights der Woche in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Text: C. Schmid
Bilder: Uni Hohenheim/ Jan Winkler_Sacha Dauphin_Boris Lehner_Angelika Emmerling

Artikel zum Thema: