Alumni-Steckbrief: Michaela Bruckner [20.06.18]
Michaela Bruckner mit Ioannis Giannakopoulos von www.groomondo.com | Bildquelle: privat
Mutig sein und Ungewöhnliches wagen: Michaela Bruckner, Absolventin der Wirtschaftwissenschaften, ist Gründerin von GROOMONDO, einem Onlineportal im Hochzeitsbusiness, auf dem der heiratswillige Mann im Mittelpunkt steht.
In loser Folge veröffentlichen wir kurze Porträts von ehemaligen Studierenden der Universität Hohenheim.
Name | Michaela Bruckner |
Studienfach
| Wirtschaftswissenschaften (Internationale Wirtschaft) |
Studienzeit | 2001 - 2008 |
Heute bin ich | Digital Marketing Managerin und Mitgründerin von groomondo.com |
Ich habe mich selbstständig gemacht/mein eigenes Unternehmen gegründet, weil…
...ich selbst etwas aufbauen und die Möglichkeit haben wollte mit den eigenen Ideen zu experimentieren
Mein Tipp für den Start ins Berufsleben
Mutig sein und auch Ungewöhnliches wagen. Wenn man die eigenen Grenzen austestet, passiert es oft, dass man sich selbst überrascht.
Diese Fähigkeiten aus meiner Studienzeit haben mir für meinen Berufsweg am meisten genützt
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, die Zusammenarbeit mit Kommilitonen an gemeinsamen Projekten.
Mein berufliches Netzwerk ist wichtig für mich:
Für den fachlichen Austausch und oft ergeben sich aus dem Netzwerk heraus Anknüpfungspunkte für neue Projekte und Kooperationen.
Meine nächsten beruflichen Ziele
Wachsen und unseren Online-Shop starten.
Daran denke ich gerne zurück
Das bunte Leben auf dem Campus, die Abende in der TMS und mein Auslandssemester in Lissabon