#HohenheimVsCorona: Alumni-Berichte Ehemalige Hohenheimerinnen und Hohenheimer berichten von ihren Erfahrungen in der Corona-Zeit  [14.05.20]

Die Corona-Krise und ihre Auswirkungen lassen sich in allen Lebenslagen spüren: Die Universität Hohenheim hat ihren Präsenzbetrieb geschlossen, die Lehre im Sommersemester 2020 findet hauptsächlich online statt, die Beschäftigen der Universität arbeiten weiterhin im Home-Office. Auch unsere Alumnae und Alumni haben mit den Folgen zu kämpfen und berichten aus ihrem Alltag.   Dieses Mal: Viviane Meyer

„Durch die COVID-19 Pandemie musste ich leider vorübergehend die warmen Philippinen gegen eine beheizte Wohnung im kalten Deutschland eintauschen. Die Arbeit geht trotzdem weiter - im Homeoffice als Beraterin der GIZ für den Naturschutz in Südostasien. In meiner Freizeit gehe ich u.a. ins Museum und spiele Gesellschaftsspiele (alles online dank Digitalisierung).

In den Philippinen wird übrigens viel härter durchgegriffen: an jedem Supermarkt wird mit einer Pistole Fieber gemessen und Alkohol in die Hände gesprüht. Die Gemeinschaftsquarantäne ist bereits Alltag, an den man sich jedoch nicht gewöhnen kann. Ich wünsche allen Hohenheimer*innen beste Gesundheit!"

Artikel zum Thema: