In ihrem 200sten Jubiläumsjahr präsentiert sich die Universität Hohenheim in Stuttgart mit neuem Logo und einer definierten Markenkommunikation. Erarbeitet wurde beides in einem zweijährigen Prozess unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Markus Voeth vom Lehrstuhl für Marketing & Business Development zusammen mit der Abteilung Hochschulkommunikation. Unter anderem will...mehr
Zum Jahreswechsel taucht es auf Grußkarten und als Tischdekoration auf, gemeinsam mit Schweinchen, Schornsteinfegern und anderen glückbringenden Symbolen: Das Hufeisen. Besonders viel Glück dürfte demnach ein Besuch im Zoologisch-Tiermedizinischen Museum der Uni Hohenheim bringen, denn dort sind etliche historische, medizinische und andere besondere Hufeisen ausgestellt. Sie...mehr
Gründergeist ist heutzutage an Hochschulen allgegenwärtig und Existenzgründungen aus Hochschulen gewinnen seit Jahren immer mehr an Bedeutung. Damit aus Gründergeist auch Gründungen werden, ist oft Unterstützung vonseiten der Hochschule notwendig. Die neu aufgestellte Gründungsförderung der Universität Hohenheim bietet gründungsinteressierten Hochschulangehörigen und Alumni...mehr
13 Young Professionals aus Finanzwirtschaft, Industrie und Beratungsunternehmen bildeten die erste Generation im Studiengang „Master in Finance“. Berufsbegleitend starteten sie im Januar 2015 ihr zweijähriges Studium und legten in diesem Jahr erfolgreich ihre Prüfungen ab. Am 3. November 2017 erhielten sie bei einer Absolventenfeier ihre Master-Urkunden. mehr
Wiedersehen nach 50 Jahren: Agrarbiologen, die im Wintersemester 1967/68 ihr Studium begonnen hatten, trafen sich Ende September für drei Tage, um ihre Alma Mater neu zu erforschen.mehr
Treffer 547 bis 553 von 684