Dozent:innen

Deine Dozent:innen im MBA Marketing und Business Development

Während des Studiums wirst Du von einem erfahrenen Leitungsteam und einer Vielzahl von interessanten Dozent:innen aus Wissenschaft und Praxis in auf Deiner persönlichen Entwicklungsreise begleitet. Unsere Dozent:innen leisten nicht nur aktiv Pionierarbeit in der Forschung, sie leben die Praxisorientierung auch durch eigene Tätigkeiten und Kooperationen mit der Wirtschaft. Du hast also während des Studiums die Möglichkeit, Dich auf wissenschaftlicher und praktischer Ebene mit Expert:innen auszutauschen. Durch den intensiven und vertrauensvollen Austausch mit Dozent:innen und auch mit den anderen Studierenden baust Du ein tragfähiges Netzwerk auf, das Dich auch über den Studiengang hinaus in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung fördert.
 

Dozent:innen der Uni Hohenheim

Hauptamtliche Lehrende

  • Prof. Dr. Bernd Ebersberger
  • Prof. Dr. Henner Gimpel
  • Prof. Dr. Karsten Hadwich
  • Prof. Dr. Verena Hüttl-Maack
  • Prof. Dr. Andreas Kuckertz
  • Prof. Dr. Markus Voeth

Weitere Dozent:innen

  • Dr. Mareike Ahlers
  • Prof. Dr. Manfred Bruhn
  • Prof. Dr. Florian Lüdeke-Freund
  • Prof. Dr. Dirk Morschett
  • Prof. Dr. Marc Peter
  • Prof. Dr. Sven Reinecke
  • Prof. Dr. Thomas Wunder

Bewerbung

Zulassungsart: Örtlich zulassungsbeschränkt
(20 Studienplätze)
Studienbeginn: 1. Oktober
Bewerbungsfrist: 15. Juli

Zugangsvoraussetzungen:

  1. Abgeschlossenes Bachelor-Studium von mindestens 6 Semestern (180–210 ECTS)
  2. Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen
  3. Berufserfahrung von mindestens einem Jahr
  4. Ausreichende Englischkenntnisse
Auswahlkriterien: Ja, siehe Zulassungssatzung
Kosten:24.900 €

Eine Bewerbung ins höhere Fachsemester ist nicht möglich.