Management: Corporate Entrepreneurship
- Publikations-Art
- Buch / Monografie
- Autoren
- Kuckertz, Andreas
- Erscheinungsjahr
- 2017
- Verlag
- Springer Gabler , Wiesbaden
- ISBN / ISSN / eISSN
- 978-3-658-13065-7
- Schlagworte
- Management
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen und eine passende Organisationskultur. Etliche Instrumente ermöglichen sowohl mehr unternehmerisches Engagement einzelner Mitarbeiter, aber auch eine konsequente Ausrichtung des ganzen Unternehmens auf erfolgreiches Unternehmertum.
Beteiligte Personen
Beteiligte Einrichtungen
- Fg. Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship)
- Institut für Marketing & Management
- Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften