Unternehmenskommunikation. Ein Leitfaden.

Publikations-Art
Buch / Monografie
Autoren
Mast, Claudia
Erscheinungsjahr
2016
Verlag
UVK Lucius , Stuttgart
Serie/Bezeichnung
6., überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN / ISSN / eISSN
9783825243760
Abstract

"Content is King“ – das Schlagwort wird Realität. Unternehmen ringen um Aufmerksamkeit, Vertrauen und Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit und auf den Märkten. Mit welchen Inhalten wollen sie ihre Stakeholder überzeugen und in leistungsfähige Kommunikationsbeziehungen einbinden? 
Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze sowie Wege des strategischen Managements verantwortlicher Unternehmenskommunikation. Im Mittelpunkt steht das Contentmanagement (Themen, Storytelling) sowie die Stakeholder Mitarbeiter (Interne PR, Change Communication), Kunden (Kunden-PR, Corporate Publishing), Medien (Media Relations, Social Media Relations), Kapitalgeber (Investor Relations) und Gesellschaft (Public Affairs, Innovationskommunikation, CSR)

Beteiligte Personen

Beteiligte Einrichtungen