SAVE THE DATE: Hohenheim goes green(er): Kick-off Green Office & Green-Café

Das neue Green Office stellt sich vor – Gemeinsam wollen wir die Universität noch nachhaltiger machen

Was ist das Green Office? Wie bringe ich meine nachhaltigen Ideen in die Uni ein? Wie kann ich aktiv an der Gestaltung unserer Nachhaltigkeitsstrategie mitwirken? Wie vernetze ich mich mit weiteren Nachhaltigkeits-Akteur:innen?

Die Universität hat sich in ihrem Struktur- und Entwicklungsplan das Ziel gesetzt, noch nachhaltiger zu werden.

Sie hat ein Green Office eingerichtet, das die uniweiten Nachhaltigkeits-Aktivitäten zusammenführt und als zentrale Anlaufstelle für alle Nachhaltigkeitsbegeisterte fungiert – sei es in den Bereichen Studium & Lehre, Betrieb & Infrastruktur, Forschung & Innovation, Governance & Struktur oder Transfer.

Die Einrichtung des Green Office möchten wir gemeinsam mit Ihnen feiern und laden Sie herzlich ein.
Veranstaltungsort ist die Thomas-Müntzer-Scheuer (TMS).

Eine Anmeldung ist nich notwendig.

Infos: Anna-Lena Müller-Wengerofsky    greenoffice@uni-hohenheim.de

10.07.2024, 11:00 - 13:00 Uhr