Workshop über das ECHO-Bodenschutzprojekt

Interessieren Sie sich für Bodenqualität und haben Sie Interesse an einem Citizen Science Projekt mitzumachen? Dann besuchen Sie unseren Workshop.

Wir, die Universität Hohenheim, sind Partner von ECHO, einem von der Europäischen Union geförderten Forschungs- und Innovationsprojekt. Es ist Teil der EU #MissionSoil und wird parallel in verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt. Als #citizenscience Projekt zielt es darauf ab, Bürger:innen durch lokale Initiativen in die Forschung zum Schutz und zur Wiederherstellung der europäischen Böden einzubeziehen. Die Bürger:innen werden sich aktiv an der Entnahme von Bodenproben beteiligen, um die Qualität des Bodens zu bestimmen. Diese werden sowohl von ihnen selbst als auch im Labor analysiert.

Sie haben die Möglichkeit, als ECHO-Botschafter:in direkt im Projekt mitzuwirken. Die ECHO-Botschafter:innen werden die Bürger:innen bei der Probenentnahme des Bodens unterstützen und deren Bewusstsein für die Bodengesundheit schärfen.

Der Workshop bietet die perfekte Gelegenheit, mehr über das Projekt zu erfahren und die Rolle der ECHO-Botschafter:innen besser kennenzulernen.

Veranstaltungsort: Universität Hohenheim Fg. Nachhaltige Entwicklung und Wandel (560H) Wollgrasweg 49, 70599 Stuttgart

Eine Anmeldung ist notwendig und zwar pe E-Mail unter echo@uni-hohenheim.de

Veranstaltende Einrichtung     ECHO-Team, Fg. Nachhaltige Entwicklung und Wandel

17.07.2024, 19:00 - 20:00 Uhr