Eine Bewerbung ist nicht mehr möglich.
Die Corona-Pandemie hält leider auch im Sommersemester noch an. Um die negativen Auswirkungen etwas einzudämmen, möchte die Universität Hohenheim erneut einen Notfonds auflegen und mit der großzügigen Unterstützung von Spendern und Förderern den internationalen Studierenden finanzielle Hilfen gewähren.
Ziel ist es, internationalen Studierenden, die aufgrund der Studiengebühren in Höhe von 1.500 Euro ohnehin besonders belastet sind und die nun aufgrund des aktuellen „Lock-down“ ohne eigenes Verschulden in finanzielle Not geraten sind, die Konzentration auf das Studium zu ermöglichen.
Bewerbungsberechtigt sind studiengebührenpflichtige internationale Vollzeit-Studierende aus Nicht-EWR-Staaten, die in einem regulären Bachelor- oder Master-Studiengang an der Universität Hohenheim eingeschrieben sind. Studierende mit Staatsbürgerschaft eines Schwellen- und Entwicklungslandes werden bevorzugt behandelt.
Vorausgesetzt werden gute Studienleistungen und finanzielle Bedürftigkeit.
Einzureichen sind eine Begründung der finanziellen Bedürftigkeit (max. 1 Seite) sowie ein aktueller Studienkontenauszug.
Zuschüsse werden einmalig für das Sommersemester 2021 in Höhe vorauss. 500 Euro vergeben.
Akademisches Auslandsamt (AA) degreestudents@ua.uni-hohenheim.de