Das easy-Online-Formularsystem

Antragstellung auf Bundesebene

Die Antragstellung für Förderung auf Bundesebene (BMBF, andere Ministerien) erfolgt über das elektronische Formularsystem easy-Online


AZA(P)-Formular

Für die Vollantragstellung muss in der Regel ein AZA(P)-Formular über easy-Online ausgefüllt und eingereicht werden.

AZA(P) steht für "Antrag auf Gewährung einer Bundeszuwendung auf Ausgabenbasis (mit Projektpauschale)"


Die Abteilung Forschungsförderung hilft!

Gerne unterstützen wir Sie beim Ausfüllen aller Positionen, prüfen Ihren Entwurf und reichen die Endfassung im Portal ein.

  • Über die Funktion "Speichern" in der linken Menüleiste haben Sie die Möglichkeit, aus Ihrem Antragsentwurf eine xml-Datei zu generieren.
  • Bitte senden Sie uns diese Datei per E-Mail.
  • Wir werden die Datei in easy-Online laden, prüfen und weiter bearbeiten.

Wichtig:

Gerne übernimmt die Abteilung Forschungsförderung die elektronische Einreichung des AZA-Formulars im easy-online Portal. Dafür lassen Sie uns bitte die finalen Versionen aller einzureichenden Unterlagen zukommen.


Nach der elektronischen Einreichung:

  • Das Portal generiert ein ausdruckbares Dokument des AZA(P).
  • Dieses Dokument legt AF zur rechtsverbindlichen Unterschrift dem Rektor vor. Rechnen Sie hierfür mindestens zwei Arbeitstage ein.
  • Gern übernehmen wir auch den Versand per Post. Sie erhalten einen Scan des Dokuments.

Ausfüllhilfe AZA(P):


Wichtige Angaben  Alle Haken setzen!
Liste der beigefügten Antragsunterlagen  Alle Unterlagen beifügen, alle Haken setzen
A01Rechtsverbindlicher Name des/der Antragsteller(s)/(in):Universität Hohenheim (immer!)
A02-04Straße, Postleitzahl, OrtSchloss Hohenheim 1, 70599, Stuttgart
A11Telefon-Nr.+49 711 459-0
A12Fax-Nr.+49 711-24050
A13Mailadresseaf@verwaltung.uni-hohenheim.de
A14Web-Adressewww.uni-hohenheim.de
A20RechtsformKörperschaft des öffentlichen Rechts
A23Der/die Antragsteller(in) wird überwiegend aus Zuwendungen der öffentlichen Hand finanziert.  Nein
A24Art der Buchführung  Kaufmännisch (doppelt)
A25Der/die Antragstellering unterhält eine eigene Prüfungseinrichtung  Nein / nicht abhaken
A50Anzahl Auszubildende41
A51Ausbildungsbetrieb gemäß BBiG/HwO  Ja
A55Bezugsjahraktuelles Jahr angeben
A65Hinsichtlich Lieferungen und Leitungen Dritter ist der Antragsteller:  Nicht zum Vorsteuerabzug berechtigt
S00-14Ausführende StelleHier Angaben Ihres Instituts/Fg. eintragen
G01ZahlungsempfängerinUniversität Hohenheim
G02GeldinstitutLBBW/BW-Bank Stuttgart
G03Sitz des GeldinstitutsDeutschland
G04BICSOLADEST600
G05IBANDE20600501010002560108
G06Verbuchungsstelle141923181[Einrichtungsnummer, z.b.440f]
K00-05KorrespondenzadresseWie Antragsteller
Z00Partner(innen)Name ihrer Kooperationspartner im Projekt
Z05Rolle1 = Zusammenarbeit ohne gesellschaftlichen Zusammenschluss (in den allermeisten Fällen)
P01-07ProjektleitungVerantwortliche/r Professor/in
P08-14Admin. Ansprechperson (bei Bewilligung)
P18-51Bevollmächtigte/r Unterzeichner/inProf. Dr. Stephan Dabbert (Rektor)
+49 711 459-0
af@verwaltung.uni-hohenheim.de
P38-44Admin. Ansprechpartner (Antragsphase)Hier können Sie ihre/n Ansprechpartner/in in AF eintragen. Siehe Kontakte

Für alle weiteren Fragen und Probleme rundum easy-Online steht ihnen AF gern zur Verfügung!

Leitfäden, Richtlinien und Vordrucke dazu finden Sie im BMBF-Formularschrank.