Jetzt bewerben für das Wintersemester 2024/25

Bewirb Dich für ein Bachelor- oder Master-Studium und gestalte Deine Zukunft. Beachte die jeweiligen Bewerbungsfristen, um Deine Chance nicht zu verpassen.

Wirf einen Blick in den Studiengang

Blick ins Studium – Bachelor Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4. Juli 2024 | 17:00 Uhr | digital via Zoom

Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
6 Semester
180 Credits
 
Sprache
Deutsch
Studienplätze
114 (zulassungsbeschränkt)
Standort
Stuttgart

Die Zentrale Studienberatung ist für Dich da!

Telefonsprechstunde
0711 459 22064
Mo, Do 10-12 Uhr
Di 14-16 Uhr

E-Mail
zsb@uni-hohenheim.de

WhatsApp
01522 6247075

Offene Sprechstunde
Mo, Do 14-16 Uhr (Präsenz)

Jetzt beraten lassen!


Bewerbung

Zulassungsart Örtlich zulassungsbeschränkt (114 Studienplätze)
Studienbeginn Wintersemester
Bewerbungsfrist 15. Juli
Zugangs­­voraussetzungen
  1. Hochschul­zugangsberechtigung (HZB)
  2. Nachweis über ein Studien­­orientierungs­verfahren:
    Orientierungstest www.was-studiere-ich.de
Auswahlkriterien Durchschnittsnote der HZB, Berufsausbildung oder Praktika, außerschulische Leistungen
Eine Bewerbung ins höhere Fachsemester ist zum Wintersemester (Bewerbungsfrist: 15. Juli) und Sommersemester (Bewerbungsfrist: 15. Januar) möglich.

Zulassungssatzung

Podcast

WiSo Hohenheim

WiSo Hohenheim ist ein Podcast von Studis für Studis und alle, die es werden wollen. In dem Podcast geben Studierende der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) Einblicke in die Bachelor-Studiengänge der Fakultät WiSo an der Uni Hohenheim. Neben den verschiedenen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen geht der Podcast unter anderem auch auf das Campusleben ein und erklärt, warum und wie ein Auslandsaufenthalt den eigenen Horizont erweitert.  

Hier geht‘s zum Podcast

Akkreditierung

Die Qualität des Studiengangs wird regelmäßig geprüft.

Mehr über unser Qualitätsmanagement erfahren

Das sagen unsere Studierenden

"Die Vielseitigkeit des Studiengangs hat mich sofort überzeugt. Er bietet mir die Möglichkeit, tief in die verschiedensten Aspekte der Medien- und Kommunikationswelt einzutauchen. Dabei kann ich sowohl theoretische Grundlagen erlernen als auch praktische Erfahrungen sammeln und aktuelle Medienphänomene analysieren. Durch diesen interdisziplinären Ansatz habe ich bereits im Studium die Chance, meine Stärken zu erkennen und gezielt für meine berufliche Zukunft zu entwickeln." Jasmin Meyer


Gut zu wissen

Ein Interview mit Professor Wolfgang Schweiger