Treffen mit Verkehrsminister Hermann

Nach dem Kabinettsbeschluss zum Thema Parkraummanagement fordert die Uni-Leitung vom Land eine ebenso hohe Priorität für weitere Mobilitätsmaßnahmen des Hohenheimer Masterplans. Um Pläne, Anliegen und Nöte der Uni zu erläutern, haben Rektor und Kanzlerin Landesverkehrsminister Winfried Hermann Anfang Juni zu einem persönlichen Gespräch getroffen.

Ihre Forderung wiederholte die Universität u.a. auch in der Pressemitteilung zum Semesterstart und bei einem Gegenbesuch des Ministers. Minister Hermann sagte seine volle Unterstützung für die Hohenheimer Anliegen zu, sofern die Uni ihrerseits die Einführung des Parkraummanagements konstruktiv begleitet.

Konkret kündigte der Minister Fördermittel für eine geplante Mobilitätsstation auf dem Campus an. Darüber hinaus machte er auf eine Reihe weiterer Fördermöglichkeiten aufmerksam, die für Hohenheim interessant sind, und regte die Durchführung von Modell-Projekten auf dem Campus an. Die Vorschläge des Ministers wird die Universität in den kommenden Monaten weiterverfolgen.

 

Erstellt am: 17.10.2018