Social CRM Intelligence - Anwendung von semantischem Text-Mining im Kundenbeziehungsmanagement
- Status
- abgeschlossen
- Projektbeginn
- 01.11.2010
- Projektende
- 31.12.2012
- Förderkennzeichen
- 01IS10044D
- Projekt-Homepage
- http://scrmi.wifa.uni-leipzig.de/
Beschreibung
Zielsetzung war die Entwicklung und Evaluation von Verfahren zur Erschließung unstrukturierter Daten aus dem Social Web. Im Gesamtprojekt dienten diese Verfahren dazu, Entscheidungen im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) zu unterstützen (z.B. Vereinfachung und Beschleunigung der Selektion).
Beteiligte Personen
Beteiligte Einrichtungen
- Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Fg. Wirtschaftsinformatik II
- Institut für Health Care & Public Management
- Bowi GmbH<br>Landau DBS Deutschland GmbH<br> Frechen Intrafind AG, Planegg<br> Universität Leipzig, Leipzig
Weitere Informationen
Förderer
Publikationen im Rahmen des Projekts
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Combined Approach for Extracting Object-specific Investor Sentiment from Weblogs
2013: Klein A.; Altuntas, O.; Riekert, M.; Dinev, V.