59. Hohenheimer Oberseminar

Das Oberseminar wurde vor etwa 30 Jahren in Hohenheim ins Leben gerufen. Es findet zwei Mal jährlich an verschiedenen deutschen Universitäten unter Beteiligung von Professorinnen und Professoren sowie Doktorandinnen und Doktoranden aus ganz Deutschland statt.

Der fachliche Fokus des Oberseminars liegt auf dem Bereich Industrieökonomik. Die Fachbeiträge werden nicht im klassischen Konferenzstil präsentiert, sondern es erfolgt eine kritische Auseinandersetzung mit den bereits im Vorfeld zugänglichen Beiträgen im Rahmen eines Korreferats mit anschließender Plenumsdiskussion.

Das Hohenheimer Oberseminar im November findet unter der Mitwirkung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Philipps-Universität Marburg, Helmut-Schmidt-Universität/ Universität der Bundeswehr Hamburg, Hochschule Rhein-Waal, Technischen Universität Ilmenau, Erasmus Universität Rotterdam, Bauhaus-Universität Weimar, Universität Münster sowie des Gastgebers Universität Hohenheim statt.

Veranstaltungsort: Grüner Saal, Schloss Hohenheim

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen zur Anmeldung

Universität Hohenheim
Institut für Volkswirtschaftslehre
Lehrstuhl für Mikroökonomik (520C)