Informationen für Studierende, deren Prüfungsverwaltung auf HohCampus umgestellt wurde
Das neue Portal bietet alle bisherigen Funktionalitäten, Sie können Ihre Prüfungen während des Anmeldezeitraums an- und abmelden, sich über an- und abgemeldete Prüfungen informieren und einen Notenspiegel abrufen.
Wichtig!
Bitte prüfen Sie, ob Ihre Module alle ins neue Portal übernommen wurden.
Falls etwas fehlt bzw. Sie Fragen zum Portal haben, wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt.
Neu im Portal HohCampus:
- E-Mail-Benachrichtigung bei jeder Statusänderung:
Werden zum Beispiel ein Prüfungsrücktritt oder eine Pflichtanmeldung verbucht oder werden Noten hochgeladen, erhalten Sie künftig eine E-Mail-Benachrichtigung. - Einmalige schriftliche Mitteilung über im Semester nicht-bestandene Prüfungen:
Da Sie über jede Statusänderung im Portal per Mail informiert werden, erhalten Sie künftig nur noch einmal im Semester eine schriftliche Mitteilung über alle im vorigen Semester nicht-bestandenen Prüfungen.
Informationen für Studierende, deren Prüfungsverwaltung in Studium Online verbleibt
Das bedeutet, dass sich die Online-Funktionalitäten für die Prüfungsverwaltung nicht ändern.
- Prüfungsanmeldungen und -abmeldungen, Info über Prüfungsanmeldungen und -abmeldungen, sowie Ihren Notenspiegel finden Sie wie bisher unter Studium Online
- Ändern von Kontaktdaten, Informationen über Zahlungen und Studienbescheinigungen finden Sie wie bisher unter HohCampus