Trendstudie interne Kommunikation

Status
current
Project begin
01.01.2008
Keywords
Kommunikation
Description

Seit 2008 beobachtet die Trendstudie interne Kommunikation, wie sich die interne Kommunikation in den 500 umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands entwickelt. Ziele sind, eine Bestandsaufnahme durchzuführen sowie Herausforderungen und Entwicklungen im Zeitverlauf zu identifizieren. Das Projekt findet in Kooperation mit Prof. Dr. Simone Huck-Sandhu von der Hochschule Pforzheim statt

Für die Trendstudie werden die Verantwortlichen für interne Kommunikation zu Anlage, Organisation und Umsetzung des Handlungsfelds regelmäßig im Abstand von ein bis zwei Jahren befragt. An den Umfragewellen beteiligen sich bis zu 120 Kommunikationsexperten. Die letzte Bestandsaufnahme fand 2014 statt und legt einen Schwerpunkt auf die Frage, wie Social Media in der internen Kommunikation eingesetzt werden.

Involved persons

Involved institutions

Publications in the course of the project