Personalised Learning in Electronic Negotiations
- Status
- laufend
Beschreibung
Das Projekt "eLearning in Electronic Negotiations" untersucht, wie elektronische Lernangebote personalisiert werden können. Hierbei bildet die konstruktivistische, lerner-zentrierte Perspektive auf das Lernen die Grundlage. Lernende wählen ihre Lernaktivitäten und entsprechende Lernsoftware z. B. aus den sozialen Medien selbstständig aus, um ihren Lernprozess zu personalisieren. Verhandlungstrainings dienen als Anwendungsbeispiel für solche Lernprozesse in praktischen universitären Lehrveranstaltungen aufgrund ihrer vielfältigen Anforderungen.
Beteiligte Personen
Beteiligte Einrichtungen
- Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Fg. Wirtschaftsinformatik I
- Institut für Interorganizational Management & Performance
Publikationen im Rahmen des Projekts
-
A Cultural Perspective on Personalized eLearning - Designing Corporate Trainings for Chinese Learners
2018: Daniela Mösle, Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Individual End-User Training for Information Systems using Learning Styles
2014: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Utilising Learning Methods in Electronic Negotiation Training
2014: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Towards Individual Negotiation Training for Negotiation Support Systems
2014: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
A Conceptual Framework for Task and Tool Personalisation in IS Education
2015: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Personality-based versus Task-based Factors as Indicators for Personalised Learning Environments
2015: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Learning under the Dreaming Spires - Personalisation in Oxford Tutorials
2016: Mareike Schoop, Christine M Booth
-
The Effects of Personalised Negotiation Training on Learning and Performance in Electronic Negotiations
2016: Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
How Do University Students Select and Use their Learning Tools? - A Mixed-Method Study on Personalised Learning
2016: Patrick Gross, Andreas Schmid, Johannes Gettinger, Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Effekte mobiler Audience Response Systeme in der universitären Lehre am Beispiel von eKARuS
2016: Matti Klinsmann, Philipp Melzer, Bernd Schneider, Mareike Schoop
-
Adoption, Usage, and Pedagogy of E-Learning Tools in University Teaching
2017: Markus Ganzert, Stefan Huber, Muhammed Kaya, Serkan Sepin, Philipp Melzer, Mareike Schoop
-
Unterstützungspotenziale des Quantified-Self-Ansatzes im selbstregulierten personalisierten Lernen
2018: Philipp Melzer, Bernd Schneider, Mareike Schoop
-
A Conceptual Framework for Personalised Learning - Influence Factors, Design, and Support Potentials
2018: Philipp Melzer
-
Learning to negotiate - The Tactical Negotiation Trainer
2012: Philipp Melzer, Andreas Reiser, Mareike Schoop